Firmware für Fritzbox 7320/7330 gesucht

Ich habe hier eine ausrangierte Fritzbox 7320 (wie 7330) auf der bisher openwrt 19.07 läuft.
Diese würde ich gerne als Freifunkknoten einsetzen.
Könnt ihr hierfür ein Image bereitstellen?

Wir sind gerade dabei, die aktuelle Firmware zu bauen. Welche Domäne brauchst du?

@Handle, sind die Images bei dir schon mit dabei gewesen?

Domäne 63. Eilt aber nicht.

Würde auch die 7330 SL für FF funktionieren? Die gibt es ja für ein paar EUR gebraucht bei Kleinanzeigen.

Ich habe die letzten Tage mit ein paar Bekannten über Freifunk gesprochen, bzw. dass ich hier zu Hause z.B. für die Gäste der Kinder einen FF-Router hingestellt habe. Ich habe mir damals eine 4040 „gegönnt“. Aber wenn ich was für 10-20 EUR empfehlen könnte, würden sich evtl. noch andere so eine Box zu Hause hinstellen. Ich könnte es zumindest mal „aktiv“ vorschlagen…

Da Gluon (OpenWRT als Grundlage) neuerdings die

lantiq-xway

  • AVM FRITZ!Box 7312
  • AVM FRITZ!Box 7320
  • AVM FRITZ!Box 7330
  • AVM FRITZ!Box 7330 SL

lantiq-xrx200

  • AVM FRITZ!Box 7360 (v1, v2)
  • AVM FRITZ!Box 7360 SL
  • AVM FRITZ!Box 7362 SL
  • AVM FRITZ!Box 7412

unterstützt, sollte es möglich sein. Es braucht „nur“ ein Image dafür.
Meines Wissens gibt es auch noch Einschränkungen bei den LAN-Ports.
Bin aber nur Knotenbetreiber. Da weiß @MPW sicherlich mehr.

Hier sollten die dabei sein: https://firmware.freifunk-muensterland.de/upload/

Wir haben die Firmware aus dem neuen Buildprozess von @Handle noch nicht in die alten Ordner einsortiert.

1 Like

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gluon für die AVM FritzBox 7170