Firmware für TL-WR841N V13

Hallo zusammen,

will neu mit Freifunk starten und habe mir den TL-WR841N Router gekauft.
Für meine Version 13 finde ich keine Firmware (MS West).
Kann mir jemand weiterhelfen?

VG
Kai

Hallo Kai! Für den TL-WR841N v13 gibt es leider noch keine Firmware. Ob und wann das je der Fall sein wird, ist unklar, weil in diesem ein Mediatek-Chipsatz verbaut ist (die vorigen Versionen haben einen Qualcomm-Chipsatz). Du kannst versuchen, gebraucht einen WR841N bis v12 zu bekommen oder z. B. einen WR940N nehmen.

Schau mal bei Ebay nach. Gebrauchte durchaus etwas ältere Router sind dafür top. Die liegen meist deutlich drunter. Hab darüber auch schon einen v8er geschossen. Hab selbst v11er zuhause und 941er die aber sonst baugleich mit 940 bis auf das Gehäuse.

1 Like

Danke für die Tipps.
Dann gebe ich die V13 mal schnell an Amazon zurück :wink:

Ich würde einen 940er nehmen, wenn es ein neuer sein soll. Einen 841er kann dir jemand gebraucht ohne Rechnung verkaufen, PN falls Interesse.

Siehe auch: https://freifunk-muensterland.de/aktualisierte-routerempfehlung/

1 Like

Danke.
Habe ich bestellt und starte dann nächstes Wochenende den zweiten Versuch.
VG