Firmware für TP-Link TL-WR841N V11

Dafür gibt es noch keine Firmeware, da kein Gluon vorhanden. Richtig?
(Anfrage im Ticketsystem

Genau, wir sind heute vor zwei Wochen in der alten Wartburgschule erstmals auf die neue Revision gestoßen. Das dauert sicherlich noch etwas mit “offiziellen” Versionen. Ich kann mir Master-Images vorstellen, aber durch die Fraktionierung unserer Firmware wird das mehr Arbeit.

Hallo,

eigentlich soll der schon unterstützt werden: https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/721

Ich baue gerade mal den aktuellen Master für Domäne-16, da ich das Ticket nicht gefunden habe und Domäne-10 irgendwie gerade ein bisschen kaputt ist.

Weitere Domänen auf Wunsch.

Grüße
Matthias

So jetzt endlich, ist doch Domäne-10 geworden: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene10/versions/v1.2.0-master/

Bitte mal testen. Wenn die Images funktionieren, können weitere Domänen angefordert werden.

@dippydipp, könntest du das im betreffenden Ticket weiterleiten? Ich habe das nicht gefunden.

LG
Matthias

4 Like

Hab ich.

Hallo, ich habe gerade mein TP-Link 841 in der Version 11 mit dem Image erfolgreich ans laufen bekommen. Bin jetzt in der Domäne 10 unterwegs. Eigentlich gehöre ich in der Münsteraner Domäne. Kann das Image dann gerne Update, wenn eins bereitgestellt wird.

Schöne Grüße
Jan

1 Like

Freut mich, dass es klappt.

Wohnst du innerhalb der Promenade (Domäne 16) oder im Umkreis (Domäne 01)?

Dann bin ich in der Domäne 01 beheimatet.

Wir bekommen immer mehr Anfragen zur Version 11 rein.
Gibt es für alle ein nutzbares Image?

Alle, die Anfragen stellen, hier auf das Forenthema hinweisen. Wir sind nicht professionell, wir sind kein Dienstleister (außer vielleicht bei der Burse, anderes Thema).

1 Like

Hallo,
ich bin gestern von jemandem aus meiner Nachbarschaft angesprochen worden, weil er auch nen v11er bekommen hat. Ist es möglich die Firmware auch für Domäne 14 Warendorf zu bauen?

und Domäne 1?

Jo, ich mach mal. @MPW, ich muss mit BROKEN=1 bauen? Den master, oder ist das schon in v2016.1.4 drin?

Master aber kein kaputt.

Danke, auch gerade gefunden…! Dann gibt es morgen einen master für domäne-14 …

1 Like

Bitte veröffentliche nur die benötigten Imagedateien der neuen Router, sonst gibt das wieder so ein Chaos.

Gerade gesehen, dass v2016.1.x reicht. Master braucht man gar nicht.

Durch die Update-Strategie die ich verwende, kam es nie zu einem Chaos :smile:

Firmware ist hier: http://images.freifunk-muensterland.net/latest/factory/ … Ich habe diverse Hardware getestet. Mit Bitte um Rückmeldung…

1 Like

Siehe dazu aber auch hier. Die gewählte Software soll nicht das Gelbe von Ei sein. Wir wagen den Versuch einfach mal. Software ist oben, aber noch nicht signiert. Würde mich über experimentierfreudige freuen.