Firmware Namensgebung


#1

Hey,
ich konfiguriere gerade den Firmware Downloader und habe eine Frage zur Namensgebung der Firmware.

Was bedeutet diese Zeichenkette in der Url.
URL: Legacy Domäne:
freifunk-muensterland.de/site-ffms/stable/factory/gluon-ffms-v2015.1.2 %2b191 -tp-link-tl-wr1043n-nd-v2.bin

Und warum ist diese Zeichenkette bei den neuen Domänen anders?
firmware.freifunk-muensterland.org/domaene02/stable/factory/gluon-ffmsd02-v2015.1.2 %2b0.0.2 -tp-link-tl-wr1043n-nd-v2.bin

Und warum ist sie bei unterschiedlichen Domänen anders (ich kann da kein Schema erkennen)?

firmware.freifunk-muensterland.org/domaene01/stable/factory/gluon-ffmsd01-v2015.1.2 %2b0.1.2 -tp-link-tl-wr1043n-nd-v2.bin

Kann mir wer helfen?

P.S: Eventuell übersehe ich was offensichtliches. Ist aber schon spät :wink:


#2

Hi,

%2b ist HTML für +. Und die Nummerierung der neuen Domänen hat das Schema x.y.z.

Grüße
Matthias


#3

Wonach wird x.y.z gewählt?


#4

Das ist nicht festgelegt. Ich habe einfach mal bei 0.0.1 angefangen. Je nach Größe der Änderungen kann man die hintere, mittlere und vordere Zahl inkrementieren.

Ein festes Namensschema gibt es noch nicht.


#5

OK habe mich nur gewundert, dass der gleiche Router andere Versionen hat.