Firmwaredownloader


#1

Moin,

unser Firmwaredownloader kann jetzt Routermodelle, die nur ein sysupgrade-Abbild haben. Dazu einfach in der config.js

sysupgrade_only: "true"

anfügen.

Wer hätte denn Zeit und Lust jetzt nochmal zu prüfen, ob alle Modelle enthalten sind und die fehlenden aufzulisten? Ich kann mir vorstellen, dass auch noch mehr Router nur sysupgrade-Abbilder haben, insbesondere bei Ubiquity.

@Adminteam @freifunk13

Grüße
Matthias


#2

Moin!

Images in Dom01:

#  Nur factory-Image vorhanden
< buffalo-wzr-600dhp
< buffalo-wzr-hp-ag300h

# Nur sysupgrade-Image vorhanden
> 8devices-carambola2-board
> allnet-all0315n
> buffalo-wzr-hp-ag300h-wzr-600dhp
> d-link-dir-825-rev-b1
> gl-ar150
> gl-ar300m
> ubiquiti-unifi-ac-lite
> ubiquiti-unifi-ac-pro
> ubnt-erx-sfp
> ubnt-erx

LG,
Peter


#3

Auf diese Exoten würde ich jetzt erstmal keine Rücksicht nehmen. Die scheinen recht speziell zu sein und ein schlechtes Preisleistungsverhältnis zu haben. Wenn jemand davon zufällig einen hat, wird er auch im Forum nachfragen, wie er den nutzen kann.

Zumal mir nicht klar ist, wie das ohne Sysupgrade-Abbild funktioniert. Haben die Geräte überhaupt automatische Aktualisierungen?

Der Edge-Router hat ein Factory-Image, das aber für alle gleich ist und sich erstmal irgendwie der Originalfirmare entledigt. Danach muss man das Sysupgrade-Abbild aufspielen. Das ist auch ein recht spezielles Gerät.

Die müsste man noch ergänzen.

@PeterB, danke für den Abgleich!

Viele Grüße
Matthias