Firmwaresignierungsschlüssel in die site.conf


#1

Hallo,

wie letzten Mittwoch beschlossen, erstellt sich bitte jeder aus den Admin-Team einen Schlüssel zum Signieren der Firmware. Voids und mein Schlüssel sind drin. Sobald das komplett ist, werden @Fungur, @descilla und @void mit der automatischen Knotenmigration beginnen können.

Das geht so: https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Hamburg/Firmware#Firmware_Signatur

Und dann bitte per Pull-Request oder ggfs. auch einfach hier reinschreiben. Pullrequest ist besser, weil man dann sieht, dass er wirklich von demjenigen kommt.

@void, @FanLin, @kgbvax, @Fungur, @descilla, @MPW, @paulinsche, @Parad0x

Grüße
Matthias


#2

Wie gehen Pull-Requests?


#3

Du hast da Schreibzugriff drauf und kannst es direkt reinschreiben. Pullrequest ist für die, die nicht darauf Zugriff haben.


#4

Auch mit Zugriff kann man en Pullrequest erstellen. @paulinsche ein Pullrequest musst du über die Weboberfläche auslösen, den Code kannst du aber afaik auch vorher als eigener branch erstellen


#5

Moin,

@Parad0x und ich haben gerade gemerkt, dass die von mir gepostete Anleitung so nicht mehr aktuell ist.

Bitte nutzt die Anleitung aus dem Repo von Tcatm direkt: https://github.com/tcatm/ecdsautils/tree/1ecdf742906bb93373536fba8a6e4e1aa7336085

Grüße
Matthias


#6

Mein Pub-Schlüssel ist auch drin…


#7

Hm. Ich habe mal eingecheckt, aber ich habe das Gefühl, dass ich das so nicht richtig gemacht habe und doch den Weg über pull-request hätte machen sollen. Vielleicht zeigt das mal einer, wie das geht, so als Ultrakurz-Einführung?


#8

Hier mein Public Key

5cb7f5ecad372d870a5dc4bad9868f60d235f6d9b406131879a93169fa829527

da

ERROR: Permission to FreiFunkMuenster/site-ffms.git denied to descilla.

#9

Ist drin.