Forenzugang Kreis Steinfurt

#1

Hey Leute,

das Forum läuft ja mittlerweile echt gut und ersetzt nahezu die Mailingliste.
Ich würde dieses gut funktionierende Forum gerne für die Freifunker im Kreis Steinfurt übernehmen.

Wir treffen uns am kommenden Mittwoch abends in Emsdetten. An diesem Termin würde ich gerne das Forum zur Sprache bringen, so dass wir hier einen zentrale Kommunikationskanal haben. Wird es bis dahin eine öffentliche Anmeldung geben oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich das Recht bekomme Leute einzuladen?

Gruß Dezi

1 Like

#2

Öffentlich finde ich nicht gut, aber ich wäre dafür, dass du Moderationsrechte bekommst, dann kannst du auch Leute einladen.

Grüße
Matthias

1 Like

#3

Super, dass ihr mitmachen wollt. Ein Subforum (wie Münster) können die Admins ja schon für euch anlegen.

Bis wir das ganze öffnen, sollten wir nochmal in großer Runde darüber reden. Das ist aber ein anderes Thema. Einladen kann ja jeder Nutzer. Aber als Host für Steinfurt solltest du natürlich Administrationsrechte erhalten.

0 Likes

#4

Wieso nicht?

0 Likes

#5

Ich bin eigentlich für öffentliche Teile, nur dann muss klar sein, dass der interne Bereich geheim bleibt. Querverweise auf Themen, die Menschen nicht erreichen können, führt nur zu Frust.

Steinfurt kann ja ein Test sein.

1 Like

#6

Okay, wenn wir nur einen Teil öffnen, bin ich dafür. Nur bitte nicht alles, weil ich hier oft interne Sachen geschrieben habe, die ich sonst erst entfernen müsste.

Warten wir noch, oder ist das beschlossene Sache?

1 Like

#7

Mir ist vorallem wichtig, dass wir eine zentrale Plattform haben, die Aktivität zeigt und den Steinfurtern eine Möglichkeit zur Diskussion bietet. Ob dies vorerst in einem “öffentlichen Bereich” stattfindet oder ob alle auf diese “intern”-Regelung hingewiesen werden ist mir dabei ziemlich egal.

1 Like

#8

Sehe ich das richtig, dass alle einverstanden sind das Forum weiter zu öffnen?
Ich sehe 2 Möglichkeiten (und finde die Poll-Funktion gut :slight_smile: )

  • Neuer öffentlicher Teil / Forum bleibt grundsätzlich intern
  • Neuer interner Bereich / Forum wird grundsätzlich public / Alles vorhandene in neuen intern-Bereich verschieben

0 Teilnehmer

0 Likes

#9

Geh mir damit weg, du nutzt sie mir viel zu manipulativ! :smiley:

Zu Auswahl zwei: Das Forum ist bereits intern, neue Kategorien müssen händisch auf öffentlich gestellt werden.

0 Likes

#10

Hey, gibt es schon eine Entscheidung, denn heute Abend ist das Treffen ? :smile:

0 Likes

#11

Ich versteh den Unterschied nicht. Das Ergebnis ist doch in beiden Fällen, dass es einen öffentlichen und einen internen Bereich gibt.
BTW. Wer entscheidet wer in den internen Bereich kommt?

0 Likes

#12

Ich glaube wir sind irgendwie alle dafür, es geht nur noch um die technische Umsetzung. Wie werden eventuell interne Bereiche geschützt?

Es könnten zwar Gäste den öffentlichen Bereich lesen. Aber sobald sich diese registrieren, gelangen sie auch in den internen Bereich. Entweder müssen wir mit Gruppen arbeiten oder die Vertrauensleven einfrieren und dazu missbrauchen.

0 Likes

#13

definiert doch erst mal was vertraulich und was öffentlich sein soll. aktuell gibt es ja doch einige Kategorien.

1 Like

#14

Ich würde zunächst einmal eine geschlossene Kategorie schaffen, das ist das unkomplizierteste - am besten Analog zu Münster.

1 Like

#15

Probier einfach mal aus.

0 Likes

#16

Sobald das Subforum geöffnet ist, bitte folgende Personen einladen:

jens@koennig.de
eschendorf+freifunk@gmail.com
frank.werwer@online.de
mgb1987@t-online.de
bp@scheipers-edv.de
a.girgel@gmx.de
Gregor.Kiewitt@gmx.de
mail@rwiese.de
henrik@luennemann.org

0 Likes

#17

Was jetzt offen und was geschlossen sein soll ist mir noch nicht klar. Überlegt euch das doch bitte einmal bevor ihr was umsetzt.

0 Likes

#18

Wünschenswert wäre ein offener Kreis Steinfurt Bereich. Ergo der Rest des Forums erstmal geschlossen.
Somit hätten wir zügig eine Lösung und können uns dann im großen Plenum in Ruhe Gedanken über diese Frage machen und ggf. weitere Bereiche freigeben.

0 Likes

#19

@Dezi melde fertig.

2 Likes

#20

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

0 Likes