Freifunk am Kindergarten

Hallo Freifunker,

Ich habe seit fast zwei Jahren mein Ubiquiti UAP LR mit Freifunk Firmware nicht in betrieb, weil ich umgezogen bin und neben einem Kindergarten Wohne. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es Sinnvoll ist ein Freifunk Netz für Kinder frei zu geben, da wenn Kinder ein Handy haben, sie sich einfach Verbinden könnten und mit dem Internet Konfrontiert zu werden.

Ich möchte gerne mal ein Paar Meinungen dazu hören, wenn es recht ist.

Des weiteren würde ich gerne Meshen. Habe 2 Nanostation M5. Bitte per PN.

Hi. Meine Meinung zum Thema ist extrem: Die Eltern haben dem Kind ein Internetfähiges Gerät in die Hand gedrückt. Sie tragen die Verantwortung.

Sprich doch mal Leitung des Kindergartens an. Respektiere dann ihren Wunsch.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe kein Problem dort Freifunk bereitzustellen.

Habe Mein Router eingeschaltet. Falls sich jemand meldet, kann ich es immer noch abstellen.

2 „Gefällt mir“

Kinder haben keine Smartphones. Hier in Münster wurden wir explizit beauftragt, Freifunk in Kindergärten zu bauen, damit dort Tabletts für Lernzwecke genutzt werden können.

Digital first. Bedenken second.