Freifunk-Firmware Assistent: Falsche Domäne


#1

Hallo,

ich kenne den Ansprechpartner für den Firmwareassistenten leider nicht, deswegen frage ich hier.
Ich hab gestern einen Router mit FF-Firmware ausgestattet und bei der Auswahl die Region Telgte angegeben. Der Router hängt aber in der Warendorer Domäne, nicht in der Telgter.

Ist das so gewollt, oder handelt es sich um einen Bug?


#2

Hallo @lhu,

wie heißt denn dein Knoten?

Und das sollte nicht so sein. Die Telgter Domäne ist unabhängig und sollte auch eine andere Firmware bekommen.

Grüße
Matthias


#3

ff_telgte_hk_43

https://karte.freifunk-muensterland.org/map/#!v:m;n:60e327e7763e


#4

Da ist tatsächlich was falsch verlinkt, ich notiere das mal.

Hier findest du die korrekte Firmware: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene07/versions/v1.1.3/sysupgrade/

Danke für den Hinweis.


#5

Ich danke dir :slight_smile:


#6

Ist repariert, jetzt kommt die korrekte Firmware.


#7

Hab gerade den Router geflasht und entweder ich hab es nicht richtig gemacht, oder es wir immer noch nicht die richtige Domäne zugewiesen, der Router steht immer noch auf Domäne14 - Kreis Warendorf


#8

Die Domäne steht am Anfang in der Datei drin. d07 ist Telgte, d14 ist Warendorf.

gluon-ffmsd07-v2016.1.x%2b1.1.3-tp-link-tl-wr841n-nd-v9-sysupgrade.bin


#9

Ist noch die falsche…


#10

Bei mir kommt 07 an.
Cache löschen und Seite neu aufrufen.


#11

Drück mal Strg + F5.


#12

Perfekt, danke.