Hi!
Habe schon lange einen Archer C7 (v2) mit Freifunk laufen (Firmware aktuell: gluon-ffmsd01-v2018.2.2+4.1.0-tp-link-archer-c7-v2-sysupgrade.bin) - an einem Unitymedia Privatkunden-Anschluss.
Seit einiger Zeit steht er aber auf „FF_OFFLINE“ (Domäne 01, vorher 02) und ich bekomme es nicht gefixt.
Bisher versucht:
- Firmware nochmal neu aufgespielt (Konfiguration nicht übernommen)
- Nochmal neu konfiguriert (mit neuem Namen und in Domäne 01 statt 02 - bin vor längerer Zeit umgezogen und hatte es vorher nicht ändert)
- Neustart Unitymedia-Router
- Tausch LAN-Kabel
- Verschiedene Ports
Frage: Was kann ich tun?
In welchen Port muss das Kabel zum UM-Router eigentlich bei diesem Freifunk-Router (habe keine Anleitung gefunden). Ist bei der Konfiguration etwas besonderes zu beachten, z.B. weil Unitymedia Privatkunden keine echten v4-Adressen mehr hat?
Ich muss dazu sagen, dass der UM-Anschuss nicht so 100% stabil läuft (also schonmal kurze „Aussetzer“ für einige Sekunden, so dass man nochmal „Website neu laden“ klicken muss - hab ich aber eigentlich nie anders erlebt bei UM-Anschlüssen). Bis vor ca. einer Woche lief es auch trotzdem.
Freu mich über Hilfe (und auch unser Nachbar, der der hat gerade ein Internet).
Besten Dank!
Tim