Fritzbox 6490

Jepp der ist deaktiviert

Ich fasse zusammen:
LAN3 und so besser.
LAN4 doof.

LAN4 kein Gast und 1 Gbit?

Dann Kiste nicht in Ordnung.

LAN4 ist auf 100 MBit

@cosimo Kannst du noch mal versuchen den Test auf dem futro auszuführen?

Stopp: Wir basteln gerade etwas. Bitte noch etwas warten. :wink:

Werde ich morgen machen ok

1 „Gefällt mir“

Wer hat an der Uhr gedreht ,im mom komme ich auf 7mbit und 10 Upload .
Wenn jemand mehr hat, kann mit was abgeben😄
Oder sind die Server so stark überlastet?

Am Futro direkt oder durch deine PowerLAN-Verbindung?

Was habt ihr für einen Durchsatz
Bei mir sind es 4mbit und 10 MBit Upload
Was ich für sehr gering halte😝
Gemessen per WLAN, Abstand 5meter

Da es hier vermutlich immer noch um dieselbe Sache geht, habe ich das mal zusammengefügt.

Geschwindigkeitstests per WLAN sind nichts sagend. Es ist schön, wenn du viel erreichst, aber wenn es schlecht ist, kann man das nicht nutzen um einen Fehler zu suchen.

Es kann sein, dass es ein Problem mit den Gateways gibt. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass einfach das Frequenzband voll ist. Daher fange ich nur an Fehler zu suchen, wenn jemand per LAN gemessen hat.

Dazu kommt noch, dass du weiter oben was von Power-LAN geschrieben hast. Das ist auch völlig tödlich. PowerLAN ist einfach super lahm.

Du könntest mal z. B. an deinem Futro LAN-Mesch ausschalten und dann auf der zweiten LAN-Karte einen Laptop oder PC anschließen und dann testen. Dann hast du ein aussagekräftiges Ergebnis. Alles andere taugt nicht zur Fehlersuche.

Hab mit dem futro 80Mbit und 17 MBit
Sobald ich die Nano per Kabel anschließe
Dann habe ich 6/10?

Ich nehme an, dass die Nano weiterhin per PowerLAN angeschlossen ist?

Nein direkt per LAN Kabel

Hi,

entweder liegt es am WLAN oder es gibt ein Problem mit dem LAN-Mesch.

Kannst du mal statt der Nano einen WR841N über WAN-Mesch anschließen, LAN-Mesch ausschalten und dann über Kabel testen? Nur um auszuschließen, dass es am WLAN liegt.

FF offline keine Verbindung ?

Wir helfen ja gerne, aber was sollen wir damit anfangen, @cosimo? :sweat_smile: Ein bisschen präziser sollte es schon sein. Was hast du versucht und was genau funktioniert nun nicht?

1 „Gefällt mir“

Und noch einmal für alle🎅🏻 Über den futro habe ca 80 MBit und 14 MBit gemessen per LAN und pc
Schließe ich eine Nano oder Router 841 an
Kommt kein Durchsatz durch
Beim futro mesh/LAN aktiviert sowohl bei den anderen

Mesh-on-Lan an der Nano ist doch auch falsch, das kann nicht funktionieren. Der primäre Port, der am Netzteil, ist Wan.

Jepp Fehler von mir und am futro mesh LAN ?

Am futro mesh/LAN und bei den anderen
mesh/wan ist das richtig?

Ja genau, wobei man bei x86 immer etwas schauen muss, welche Karte er als erste und welche als zweite erkennt. Generell sollte das aber einfach die sein, die er nicht für den L2TP-Tunnel nutzt.