Fujitsu Siemens Futro S550 Offloader gesucht

wer kann mir einen S550 mit der nötigen firmware (v2015.1.2+0.1.2 / gluon-v2015.1.2) einrichten,bzw wer hat einen über den er mir dann evntl. auch dann einrichtet. über den preis werden wir uns dann schon einig :smile:

Beim Einrichten kann ich dir gerne helfen.
Ich habe auch einen, je nachdem wofür du den haben willst trete ich den gerne ab.

Wenn du von einem USB-Stick startest, geht die Standardfirmware, für den Start von einer CF-Karte muss eine spezielle Firmware kompiliert werden.

Grüße
Matthias

Ich würde mir auch gerne mal einen bauen, brauche aber Hilfe bei:

• besorgen eines Futros
  • besorgen der richtigen zweiten Netzwerkkarte
  • Ggf. bei der Installation

Ich würde mir jetzt keine mehr kaufen. Wenn wir demnächst L2TP machen, kannst du mit einem WR841 60 Mbit/s und mit einem 1043er über 100 Mbit/s durch die Leitung schieben, ohne dass es unsere Infrastruktur belastet.

Das Problem, an diesen Fastd-Beschleunigern ist immer, dass sie auf der Serverseite auch viel CPU verbrauchen.

Grüße
Matthias

Super, dann lass ich das natürlich.
Wann ist L2TP geplant? Was ist der Unterschied (bei uns) zu fastd?

So irgendwie als nächstes :). L2TP läuft im Kernel und daher ist es deutlich schneller.

Ich habe einen Futro über und würde den abgeben.

Ich hätte inzwischen auch einen über. Bringe den das nächste mal in die Warpzone mit. Hab noch keine Ahnung, wann ich das nächste mal kommen kann :frowning: