Fujitsu Siemens Futro S550 Offloader gesucht


#1

wer kann mir einen S550 mit der nötigen firmware (v2015.1.2+0.1.2 / gluon-v2015.1.2) einrichten,bzw wer hat einen über den er mir dann evntl. auch dann einrichtet. über den preis werden wir uns dann schon einig :smile:


#2

Beim Einrichten kann ich dir gerne helfen.
Ich habe auch einen, je nachdem wofür du den haben willst trete ich den gerne ab.


#3

Wenn du von einem USB-Stick startest, geht die Standardfirmware, für den Start von einer CF-Karte muss eine spezielle Firmware kompiliert werden.

Grüße
Matthias


#4

Ich würde mir auch gerne mal einen bauen, brauche aber Hilfe bei:

  • besorgen eines Futros
  • besorgen der richtigen zweiten Netzwerkkarte
  • Ggf. bei der Installation

#5

Ich würde mir jetzt keine mehr kaufen. Wenn wir demnächst L2TP machen, kannst du mit einem WR841 60 Mbit/s und mit einem 1043er über 100 Mbit/s durch die Leitung schieben, ohne dass es unsere Infrastruktur belastet.

Das Problem, an diesen Fastd-Beschleunigern ist immer, dass sie auf der Serverseite auch viel CPU verbrauchen.

Grüße
Matthias


#6

Super, dann lass ich das natürlich.
Wann ist L2TP geplant? Was ist der Unterschied (bei uns) zu fastd?


#7

#8

So irgendwie als nächstes :). L2TP läuft im Kernel und daher ist es deutlich schneller.


#9

Ich habe einen Futro über und würde den abgeben.


#10

Ich hätte inzwischen auch einen über. Bringe den das nächste mal in die Warpzone mit. Hab noch keine Ahnung, wann ich das nächste mal kommen kann :frowning: