Gateway mit Debian 11?

Das aktuelle Ansible-Setup ist auf Debian 10 ausgelegt, Ende Juni 2024 endet der Support dafür.

Wir haben in Ingolstadt versucht, das bestehende Setup auf Debian 11 draufzubügeln - es ging schief: Obwohl sich kein Access Point mit dem Debian 11-Gateway verbinden durfte, verloren nach ein paar Minuten sämtliche Access Points die Verbindung. Obwohl sie mit den anderen Gateways verbunden waren. Nichts ging mehr. Bis wir das neue Gateway wieder abgeschaltet hatten. Für entspannte Fehlersuche war da keine Zeit.

Habt ihr schon ein Gateway mit Debian 11 laufen?

Moin @citronalco

Ja haben wir. Ist schon ein paar Tage her aber ich meine mich entsinnen zu können das war kein Problem.

Was meinst du mit verloren die Verbindung? Ist der Tunnel zum Knoten abgebrochen oder ging einfach nur nichts mehr durch?

Kann ich nicht sagen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auf der schmalen Schwelle zwischen Zeitdruck und Panik.

Aber wenn’s bei euch tadellos funktioniert liegt es jedenfalls nicht am Ansible-Setup - das hilft schon mal ungemein beim Eingrenzen der möglichen Ursachen. Danke!