Gateways/Supernodes in der Map/Mesh-Viewer

Genau diese Maschinen tauchen in der Map respektive Mesh-Viewer auf. Ist das gewollt oder ein Versehen?

Gewollt … Habe ich mit dem ffnord-alfred-announce extra angestellt, weil ich das sooooo schick finde.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist der Thread auch schon wieder Geschichte. Aber wir dürfen ja nicht im Admintagebuch Rückfragen. Warum ich dich nicht einfach angeschrieben habe, verstehe ich aber nicht. :see_no_evil:

Also ich wollte gerade auf’s mesh schauen und muss feststellen das Meshwolken durch die Server im VPN Mesh nicht mehr so gut sichtbar sind. Eingendlich™ hat der Meshviewer eine Knopf “Show/Hide GW Links” - der funktioniert aber scheinbar nicht.

Wenn dann sollte es einheitlich sein, finde ich.

Die “neuen” Gateways sind im meshviewer noch nicht als solche markiert

Im l2tp Fall werden die vpn Verbindungen wohl auch nicht als solche erkannt. Blöd.