[gelöst] Frage zum Emailserver

Moin @descilla, @Parad0x und @corny456,

kann unser Emailserver eigentlich Ordner und Filterregeln? Falls ja, wo könnte ich das einstellen? In der Webui?

Ich überlege, einfach meine ganzen FF-Sachen auf meine FF-Mailadresse umzustellen. Dann hört auch das mit dem AOL-Foo auf. (Außerdem sind die zu blöd, die Sachen zuverlässig wegzusortieren.)

Bräuchte aber Ordner, sonst gehen mir die wichtigen Emails unter.

Grüße
Matthias

Gehen tut das ja…
Ordner anlegen:

dann oben auf das Zahnrad klicken:

Dann Links in der Leiste auf “Mail” --> Oben in der Leiste auf “Filters” --> Oben Rechts auf “Create Filter” und Filter anlegen.

AOL findet unseren Mailserver aber wohl nicht mehr sooo Doof seitdem @descilla den MX Eintrag geändert hat…
Zumindest sind aktuell nur noch 2 Mails an dich in der Postqueue :wink:

1 Like

Wie komme ich zu diesem Webformular? https://email.freifunk-muensterland.de geht nicht.

Über: https://mail.freifunk-muensterland.de/SOGo

Danke dir! Hab mir das mal eingerichtet, auch für’s Ticketsystem.

1 Like

Seit wann werden denn Adressen für den Freifunk-Mailserver verteilt? :smiley:

EDITH rief mir eben zu, dass das wohl seit Anfang Januar gemacht wird. Erledigt.