[gelöst] Hopglass-Installationsproblem

Hallo zusammen,

wenn ich den Mapserver ausrolle bekomme ich nach einiger Zeit diese Meldung:

TASK [mapserver_hopglass : Build HopGlass] *************************************
skipping: [karte]

TASK [mapserver_hopglass : Adjust permissions] *********************************
skipping: [karte]

TASK [mapserver_hopglass : Deploy config.json] *********************************
fatal: [karte]: FAILED! => {“changed”: false, “failed”: true, “msg”: “AnsibleUndefinedVariable: ‘dict object’ has no attribute ‘caption’”}
to retry, use: --limit @/home/mpw/gits/ansible-fflip/mapserver.retry

PLAY RECAP *********************************************************************
karte : ok=54 changed=1 unreachable=0 failed=1

Hat jemand eine Idee was das ist?

Caption ist eine Variable die er nicht findet. Wie sieht denn die host_vars Datei für diesen Host aus?

Siehe hier:

Werde die Variable die Tage Mal optional machen…

Jetzt wieder genau wie im Bespiel. Hatte die iframe-Werte auf Null gesetzt. Das mag Ansible scheinbar nicht,

Mh, seltsam. Geht immer noch nicht und bleibt an der gleichen Stelle hängen.

TASK [mapserver_hopglass : Deploy config.json] *********************************
fatal: [karte]: FAILED! => {“changed”: false, “failed”: true, “msg”: “AnsibleUndefinedVariable: ‘dict object’ has no attribute ‘caption’”}
to retry, use: --limit @/home/mpw/gits/ansible-fflip/mapserver.retry

Dir fehlt da auch eine Zeile, sehe ich gerade:

https://github.com/FreifunkLippe/ansible-fflip/blob/master/host_vars/karte

Das Unterste braucht auch ein caption.

Die fehlende Einrückung vor dem letzten caption wars.

Äh ja, stimmt, es fehlte nicht, sondern es war falsch eingedrückt. Da ist Ansible empfindlich. Hatte das gar nicht als dazu zugehörig wahrgenommen :).