[gelöst] Mehrere Knoten in Domäne44 (Ascheberg) nicht mehr erreichbar


#1

Hallo zusammen,

in der Domäne 44 tut sich gerade etwas Ungewohntes:
Das Routing zu den Knoten funktioniert zumindest teilweise nicht mehr.
Betroffen ist z.B. dieser hier:
https://karte.freifunk-muensterland.de/map/#!v:m;n:8416f95b8c9e

Teilweise, weil ich die Knoten zwar nicht mehr erreichen kann, einige schaffen es aber trotzdem noch, sich bei mir zu melden…

LG.
Peter


#2

Nabend, ich kann dies bestätigen, einige Geräte bekommen gar kein Zugriff mehr (IP-Adresse wird abgerufen…) oder Verbunden - aber kein Internet. eine IPv4 wird auch nicht mehr zugeteilt, nur noch IPv6 und selbst dort scheint es das der DNS nicht mehr antwortet.

Knoten sind zwar Online und Nehmen Clients auf aber es geht kaum Bewegung über die Leitung.

Gruß Boris


#3

Bitte nochmal Testen. Auf einem der Gateways lief was nicht so wie es sollte…


#4

Jepp läuft wieder. Ist auch diesmal anderer Gateway. Danke im Voraus :slight_smile:


#5

Moin!

Läuft wieder, danke!


#6

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.