Generelle Netzprobleme seit 17 Uhr ?


#1

Ziemlich genau um 17 Uhr ist RHE im monitoring ausgefallen seid dem brechen immer mehr Router weg, siehe unten.
Bin mal die Router die in den Letzten 2 Stunden gehäuft ausgefallen sind durchgegangen diese lassen sich auch nicht per Ping erreichen, wenn doch dann mit Antwortzeiten ab 400ms und mehr.

Auffällig ist das die meisten aus Dom1 ausgefallen sind.

Falls jemand Zeit hat könnte er sich das ansehen.
@Adminteam


Karte Münster
Karte Münster
#2

Ich habe @Manu_2o16 bei Whatsapp geschrieben.

Mir ist nicht klar, warum die Knoten nicht auf Ausrufer wechseln. Vermutlich ist der überlastet. Die Knoten scheinen aber wirklich offline zu sein. Es scheint mir nicht nur ein Kartenfehler zu sein.


#3

Server wurde wohl neu gestartet. Ich hab Barristan auch neu gestartet, seit ich den wieder auf einen Kern gedrosselt haben, läuft das auch nicht mehr rund.

Wir müssen die neue Firmware ausrollen und Des2 an den Start bringen. Ich denke, dann wird das Netz auch wieder deutlich besser laufen.


#4

Die neustarts heben geholfen, beide Server sind erreichbar und ca 400 Router sind wieder online gekommen


#5

RHE scheint seid 8 wieder down zu sein
@Manu_2o16


#6

Neustart von Barristan hat es erstmal verbessert RHE ist noch nicht neugestartet


#7

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.