Gerätetausch?


#1

Hallo,

die Stadt Lüdinghausen hat, vor allem um die Flüchtlingsunterkünfte endlich mit Freifunk auszustatten einige TP-Link 841 bestellt. Leider wurde die Version v13 geliefert, die derzeit noch nicht von der Freifunk-Firmware unterstützt wird. Hat jemand von euch vielleicht noch unterstützte TP-Link 841 rumliegen, benötigt sie aktuell nicht und wäre bereit diese gegen Geräte der Version 13 zu tauschen? Die Stadt hat aktuell noch 9 dieser Geräte. 2 davon wollte @Jannis schon tauschen. Es bleiben also noch 7 über.

MfG

Scroom (Alexander)


#2

@Parad0x hat glaube ich noch Langerbestände. Aber Tauschen wird für die meisten hier wenig Sinn machen, weil wir die Geräte alle für FF nutzen wollen. Daher könnten sie die eventuell höchstens zusätzlich erwerben und die anderen ggfs. zurückschicken.


#3

Die Idee war, dass auch die v13 irgendwann von der Firmware unterstützt wird und diese Geräte dann ja wieder eingesetzt werden können. Meine Frage richtete sich daher an jene, die vielleicht schon seit einigen Wochen/Monaten Geräte rumfliegen haben und diese auch in den nächsten Wochen nicht brauchen.

Zurückschicken können sie die Geräte leider nicht.


#4

Ich gehe nicht davon aus, dass die Geräte innerhalb des nächsten Jahres unterstützt werden werden.