Was?
Die Bandbreite liegt kontinuierlich nur bei 3…5 Mbit/s. Ein Speedtest an der FritzBox direkt zu OHV.com liefert ähnliche Zahlen. Zu anderen Servern ist die Geschwindigkeit normal (120/5). Ich vermute, dass es ein Problem bei Unitymedia ist, wie kann man das weiter eingrenzen?
Falls der Speedtest an der Fritzbox direkt, also ohne Freifunk zu nutzen,
auch langsam ist, wird es hier entweder ein Problem bei OVH sei
oder ein Problem zwischen dem ISP und dem Hoster.
Der 841er ist ja schon länger im Freifunk, dadurch nehme ich an das dieses Verhalten neu ist.
Wurde etwas an der Konfiguration geändert? z.b. neue Fritzbox oder update der Firmware der Frizbox. Hier kann man prüfen ob der Terredo Filter in der Fritzbox aus ist.
Der Teredo-Filter war wohl noch an. Nach der Deaktivierung wurde aber nur ein geringfügig höherer Durchsatz (6 Mbit/s) gemessen. Meines Erachtens kann es daran also nur bedingt gelegen haben.