Go für Borkener Domänen 10 und 64


#1

Hallo zusammen,

die Domänen 10 und 64 sind soweit Fertig eingerichtet und getestet, Firmware ist auch da…

Borken Nord: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene10/
Borken Zentrum: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene26/
Borken Süd: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene64/

Wer möchte kann seinen Knoten schon per Hand umziehen und testen. ( @Karsten )
Ich werde vlt. im laufe des Tages schon mal langsam mit der Migration in die Domäne 10 beginnen.

@Detlef_Mauritz wie sieht das bei dir aus? Baust du noch was um in sachen Offloader? Unser Script wird deine Knoten erstmal nur einer Domäne zuordnen denke ich…

Umzug via SSH geht z.B. so:

cd /tmp
wget http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene10/versions/v2.7.5/sysupgrade/gluon-ffmsd10-v2016.2.7%2B2.7.5-tp-link-tl-wr1043n-nd-v3-sysupgrade.bin
sysupgrade gluon-ffmsd10-v2016.2.7%2B2.7.5-tp-link-tl-wr1043n-nd-v3-sysupgrade.bin

Dabei darauf achten den Link OHNE https zu verwenden da die Knoten nur http beherrschen und natürlich die Richtige Firmware Version für das jeweilige Gerät.


#2

Hallo Marius,

weitere Offloader kann ich in Betrieb nehmen. :slight_smile:
Manueller Umzug ist auch kein Problem, kann ich denn ohne weiteres ein Downgrade von 2.7.6 auf 2.7.5 machen?

Gibt es irgendwo denn irgendwo eine Knotenzuordnung für die Domains 10 und 64 oder welche Karte soll ich als Grundlage nehmen? :confused:


#3

Kein Problem da die zugrundelegende Gluon Firmware die gleiche Version hat.

Entweder im Firmwaredownloader unter https://firmware.freifunk-muensterland.de/md-fw-dl/ da kann man auch in die Karte reinzoomen (Sollte da noch die gesamte Dom26 Angezeigt werden dann einmal Cache leeren und neu laden.) oder wie in Aufteilung Domäne26 beschrieben.
Und wenn alle Stricke reißen: Fragen :slight_smile: