Grafana 4.0.0 - Alerting


#1

Mails klappen auch. Sieht ganz fein aus. :slight_smile:

Witzigerweise ist vor 4 Stunden das 4.0.0 stable raus gekommen: https://github.com/grafana/grafana/releases/tag/v4.0.0

Wenn wir das grafana docker upgraden und ne mailadresse konfigurieren, kann das alerting schon starten. :slight_smile:


Wechsel von Graphite zu Prometheus
Admintagebuch - Dokumentation der Admintätigkeiten
#2

Grafana ist nun auf Version 4.0.0 (vormals 2.0.2).

Es gibt verschiedene Wege sich informieren zu lassen: http://docs.grafana.org/alerting/notifications/

PS: Auf diesem Dashboard spiele ich mal ein wenig mit den Alerts.


#3

Alerting über Email geht nun. Ich versende die Emails temporär über alert@freifunk-muensterland.org, bis wir unseren Mail-Foo umgezogen haben.


#4

Wie darf’s denn heissen?


#5

Mir egal, alert@… alerts@… irgendwie sowas.