Ich habe eine Schlechte Nachricht: Das blech unter TJ01 ist gekündigt.
Leider sind inzwischen 3 der ehemals 5 Persohnen, die hinter diesem blech standen abgesprungen und domit zahle ich einen großteil der Kosten, was ich auf die dauer nicht mehr tragen will.
Danke für den Hinweis. ggf. hätten wir auch die Kosten / einen Teil der Kosten übernehmen können bis Ersatz gefunden ist das wird jedoch schwer wenn er jetzt schon gekündigt ist
Alles gut war nur ein Hinweis. Kannst mit deinem Server natürlich machen was du willst
Ich würde dir aber empfehlen einen i7-3770 zu nehmen. Ich weiß nicht was du mit dem Server machst aber das macht preislich nicht wirklich was aus und der 2600 is schon n bisken schwach…
Kurzfassung: Ich hab mir ein neues blech besorgt.
Ich hatte irgendwo im hinterkopf noch den hinweis vom letzten mal, das es irgendwo eine Rolle gibt, die zum aufsetzen der Server gedacht war?
Ich bräuchte dann nur etwas hilfe beim portieren einer anderen VM und dem neuaufsetzen einer weiteren VM
Bekommen wer hin. Bevor du die alte Kiste abschaltest lass und da die Gateway VM kopieren.
Leider ist das Debian das wir noch brauchen mittlerweile so alt das ein neu aufsetzen n bisken holprig sein kann
Mit dem Ansible-Hypervisor sollte alles wieder normal laufen. Habe vor dem neusten rowe noch ein paar Änderungen vorgenommen und einen Mirror auf dem Firmware-Server gebastelt. Damit man mit dem Debian Image nicht mehr schummeln muss.
Ich möchte das Gateway ausrollen. Ich würde heute Abend vorschlagen wenn sich jemand anschließen möchte kann er das gerne tun. Ich werde so ca. 20 Uhr im Mumble sein.
Ich bräuchte nur die fertige Gateway-VM oder meinen Key auf dem Blech. @Jannis