Hilfe bei der Installation Archer C7 V4

Hallo,

ich wollte gerade einen TP-Link Archer C7 v4 für eine Jugendeinrichtung in Seppenrade fertig machen, damit ich ihn morgen dort installieren kann. Leider meldet mir die TP-Link-Firmware, dass es sich bei dem ausgewählter Datei um einen “Invalid File Type” handeln würde.

Ich habe die Firmware für den Archer C7 V2 ausgewählt.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, um die Freifunk-Firmware auf das Gerät zu bekommen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Wie über Signal besprochen, V4-Firmware gibt es bei uns ab Version 3.4.0.

Grüße
Matthias

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch das „Invalid file type“-Problem bei einem neu gekauften Archer C7 Ver. 5.0 und der extra nochmal frisch herunter geladenen „gluon-ffmsd43-v2018.2.2+4.1.0-tp-link-archer-c7-v5.bin“ (nachdem ich es zuvor schon mit der lokal abgespeicherten Firmware vergeblich probiert hatte)?! Sind wir inzw. so weit, dass TP-Link unsere Freifunk-Firmware nicht mehr zulässt?! Ich hoffe auf ein banales Problem…

Moin,

jo, TP-Link geht nur noch per TFTP. Schuld ist die EU. Die haben irgendwie Wifi-Funk-Mimimi-Regeln aufgestellt.

Grüße
Matthias