HopGlass Server Node Infos auslesen

Guten Morgen,

ihr nutzt doch den HopGlass Server oder?
Laut GitHub kann man dort mit nodes.json die Nodes auslesen, probiere ich das mit https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map07/nodes.json finde ich sehr sehr viele Nodes, die auch gar nicht in der dom07 liegen, bspw.: “Steinfurt0002-Winternet-is-Coming-1OG”. Mit anderen Domänen finde ich überhaupt keine node.json Datei.

Ist mein Aufruf falsch oder ist das ein Fehler in der Server Konfiguration?

LG Leon

@descilla, @Handle

Moin,

Noch nicht… :slight_smile:

nimm mal den Link:
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/data07/nodes.json
ist aber noch das alte Backend…

Okay danke, dann hatte ich das falsch verstanden. Gibts schon ne dev Version mit dem neuen Backend?

Ja… aber keine nur für eine Domäne…
http://148.251.208.172/hopglass/

Es sind mittlerweile alle Domänen drin :wink:

Ist so noch nicht im Produktiveinsatz, weil die Performance mit den vielen Knoten eher dürftig ist.

Aber das liegt doch eher am Frontend und nicht am HopGlass Server oder?

Korrekt, das liegt am Frontend.

Hoppglass Server ist Grad kaputt… Fix ich heute Abend… :see_no_evil: