Images für Rorup


#1

Moin,

hier die Images für Rorup, bitte testen und ein paar Knoten testweise umziehen:

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene13/

@prototyp

Grüße
Matthias


#2

Hi @MPW, @descilla,

folgende Knoten können umgezogen werden, da sie 24/7 erreichbar sind mit Fahrrad:

FFMS-Rorup-17, FFMS-Rorup-02, FFMS-Rorup-06, FFMS-Rorup-08, FFMS-Rorup-43, FFMS-Rorup-07, FFMS-Rorup-42, FFMS-Rorup-03.

Danke und Gruß
Nicklas


#3

Einige Testknoten wurden erfolgreich umgezogen. Daher starte ich jetzt die Knotenmigration.


#4

jo, habe schon gesehen! Danke Dir! Zieh alle um, las aber noch was stehen :wink:
Diese werden jetzt ja als Offline auf der Karte für DOM02 angezeigt! Wie gehen wir damit um?


#5

Es gibt eine eigene Karte für Rorup: https://karte.freifunk-muensterland.org/map13/

Auf der Gesamtkarte wird es auch korrekt angezeigt. Die Einzelkarten haben wir bisher nie leergemacht.


#6

Kann man die nicht komplett ausblenden wenn länger X offline?


#7

OK, vieleicht sollte man darüber nachdenken diese später aufzuräumen. Diese Domain wird ja nicht komplett leer geräumt.

Schon gesehen.


#8

Ich habe 5 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Probleme/Unfall bei Knotenmigration von Domäne 02 nach Domäne 12 und Domäne 13


#9

Die Knotenmirgation in Rorup ist leider nicht so erfolgreich verlaufen.

Hier z. B. ist ein ganzes Haus ausgefallen, der Knoten hat sich die Firmware nicht gezogen und ist dennoch offline. Der Rest des Hauses hat sich jedoch die korrekte Fimrware gezogen.

Außerdem ist FFMS-Rorup-26 gestorben. Aufgrund der Umstellung auf L2TP ist die Fehlerbehebung aus der Ferne erschwert. @prototyp könntest du dich darum kümmern?


#10

Hi,

bin schon am Recovern. Leider sind manche auch soweit hin, das sie in einer Reboot-Schleife hängen. Sind immer 841er V9. Warum auch immer?! Aber per TFTP zu retten.
Ich schau mir alle mal die Tage an. Das ein ganzes Haus platt ist, hat einen anderen Grund. Hier stirbt wohl der Heimrouter, wie mir @MPW eruiert. Der hat Probleme mit der MTU. Ist fastd drauf, läuft der Freifunk. L2tp und er kommt nicht mehr raus.

Gruß
Nicklas

P.S.: Die Benachrichtigungen in Forum funktionieren wohl nicht!?