Integration einer FritzBox 7430 in das Freifunk Netzwerk

Liebe Community,

ich benötige eure Hilfe bei der Integration meiner FritzBox 7430 in das Freifunk Netzwerk. Leider stehe ich vor einigen Problemen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist.

Zunächst einmal habe ich versucht, openwrt auf meinem Router zu installieren (Ich nutze Windows). Das Öffnen des Bootloaders Eva hat soweit geklapp und das übertragen von OpenWrt sollte laut Konsole geklappt haben, aber ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche von OpenWrt. Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert: Getting up and running with OpenWrt on the Fritz!Box 7430 | bitgrounds.tech. Leider komme ich nicht weiter und stecke fest.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich von OpenWrt zu Freifunk wechseln kann. Gibt es dafür eine spezifische Anleitung oder weitere Ressourcen, die mir dabei helfen könnten?

Aktuell liegt der Router bei mir zuhause ungenutzt herum, da ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Daher bin ich für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ist es nicht, siehe #2270. Du kannst sie mit OpenWrt nutzen, aber b. a. w. nicht mit Gluon, was faktisch Voraussetzung für die Freifunk-Teilnahme ist.