IP-Adresse im 169.254.0.0/16 Bereich / Steinfurt OST / Ein Standort

Guten Tag,

Wo?
Steinfurt OST
FF-HOE-STADT10
FF-HOE-STADT11
FF-HOE-STADT12
FF-HOE-STADT47
FF-HOE-STADT48
FF-HOE-STADT49

Wann?
6.2.

  • Problem weiterhin vorhanden

Was?
Wir bekommen ein IP-Adresse, DNS Server, Router, SN Maske zugewiesen.
Aber:

  • Geschwindigkeitstest meldet: Latenz-Test fehlgeschlagen
  • Ping auf 8.8.8.8 schlägt fehl - packet loss 100%
  • Ping auf 10.43.200.3 schlägt fehl - packet loss 100%
  • Kein Internetzugriff
  • Tritt an einem Standorten auf
  • Tritt an mehreren Geräten auf

(Betrifft nur Durchsatzstörungen)
Gateway?

  • Kein Internetzugriff

DSL-Router?
Upgrade auf VDSL 100 MBit/s durchgeführt. Internet an der Firtzbox funktioniert.
Firtzbox 7490 - 06.60
TP-Link TL-WR1043N/ND v2 - Freifunk Firmware v2016.2.1+2.1.0 / gluon-v2016.2.1

Hallo,

ich will gar nicht ausschließen, dass es ein Problem mit dem FF-Netz gibt. Aber hast du mal probiert, den Teredo-Filter in der FritzBox auszuschalten?

Viele Grüße
Matthias

Nein habe ich noch nicht. Ich hatte die Zugangsdaten nicht dabei.Aber ich fahre gleich nochmal hin.

Es hatte nach dem Upgrade eine Stunde lang funktioniert… Und dann alle FF-APs offline.

Hat sich erledigt, falsch angeschlossen -_-

1 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens über SSH durch das Freifunk auf die Fritz-Box-Oberfläche zugreifen:

ssh -L8080:192.168.178.1:80 Knotenname.knoten.freifunk-muensterland.de

Das geht natürlich nur, wenn du deinen SSH-Schlüssel hinterlegt hast. Nennt sich Portweiterleitung. Du kannst dann lokal im Browser an dem PC, von dem du das aufrufst über http://localhost:8080 auf die Weboberfläche der FritzBox zugreifen.

Die gezeigt Syntax ist für Linux, geht aber unter Windows mit Putty ähnlich.

Freut mich, dass es jetzt klappt!

Viele Grüße
Matthias

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.