IPv4 in Domäne 09 tut nicht


#1

Heute morgen schon kurz bei Threema angemerkt, ff in Domäne 9 tut nicht.

Scheint dass selbe Problem zu sein wie beim letzten mal. Es funktionieren nur Dienste und Websites, die via IPv6 erreichbar sind, ip4 hat seinen Dienst eingestellt.

MfG


#2

Ist auch an mich gerade rangetragen worden.
Es gibt auch schon im Ticketsystem was dazu, wenn ich das richtig gesehen habe.

Domäne 09 läuft bei mir auch nicht.
IPv4 geht bis zum gw und nicht weiter.

Grüße,
Frank


#3

und Domäne 07 genau so, schein Gateway 06:66:89:a5:94:6f zu sein…


#4

Das ist greyworm-06. Ich hab auf dem Server den DHCP-Server neu gestartet, obwohl der laut Log schon vorher IP-Adressen verteilt hat. Schaut mal, ob es sich jetzt gebessert hat.


#5

Hat leider nicht geholfen.

Warning: google.de has multiple addresses; using 216.58.214.67
traceroute to google.de (216.58.214.67) , 5 relative hops max, 52 byte packets
1 10.43.72.2 (10.43.72.2) 30.075 ms 1073.717 ms *
2 192.168.5.53 (192.168.5.53) 24.734 ms 50.506 ms 52.096 ms
3 * * *
4 * * *
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *

DHCP und DNS laufen,
Per IPv6 geht’s auch raus.
IPv4 scheint am gw zu klemmen. (192.168.5.x, sind das Adressen von Tunneln zwischen den Servern ?)

Ffms-intern läuft IPv4. Ich kann z.b. 10.43.24.2 oder 10.43.32.3 erreichen.


#6

Nein hat nicht geholfen, der DHCP verteilt auch IPv4
Sowohl vorher, als auch nachher.
Trotzdem tut IPv4 nicht.


#7

Auf greyworm-07 sind die iptables-Regeln nicht geladen worden. Ich hab die Regeln jetzt geladen. Sollte jetzt funktionieren, wenn nicht noch was anderes defekt ist.


#8

Jap tut wieder für den Moment.,

kann es sein, dass dass sich die Rollen letzte Nacht verklämmt haben, als @kgbvax greyworm neu gestartet hat?

Nicht dass dass Problem jetzt bei jedem Neustart Auftritt und jedesmal von Hand fummeln müsst.


#9

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.