Ipv4 tut nicht in D09

Themenvorlage Netzstörung

Hallo liebe Freifunkerin, lieber Freifunker,

bitte stelle hier nur Probleme ein, die darauf hindeuten, dass eine allgemeine Netzstörung in einem Bereich vorliegt.

Wo?

D9

Wann?

  • Wann trat die Störung zuerst auf?

Etwa 16 Uhr aufgefallen (am 29.5.)

  • Hält sie weiterhin an?

Jop

Was?

  • Wie äußert sich die Netzstörung?

Öffentliche IPv4 tut nicht

(Betrifft nur Durchsatzstörungen)
Gateway?

  • Mit welchem unserer Server das Gerät **.

Des1_ffmsd09

DSL-Router?

  • Welches Modell wird als DSL-Router verwendet? Hersteller und Modellname.

Nix DSL-Kupfer-Wartenleitung…
Kabelmodem Unitymedia Technicolor TC7200.U (ja, ja, ich weiß… Aber für LAN reicht es)

Hat vermutlich mit Admintagebuch - Dokumentation der Admintätigkeiten

Zu tun, dem Namen nach, machen die dort erwähnten Bleche, beide Gateways u.A. für D09.

PS.: Auch
https://grafana.freifunk-muensterland.de/d/000000033/test-alert-dashboard?refresh=30s&orgId=1
Tut nicht gescheit, ist via Freifunk (nur ipv6) überhauptnicht erreichbar, mit Unitymedia direkt ist sie zwar direkt erreichbar, spuckt aber keine Statistiken aus.

1 Like

In Form 12 geht’s auch nicht.

Siehe: Dom12 IP V4 defekt?!

Vielen lieben Dank, ganz besonders an @corny456 ,der scheinbar schneller war als ein geölter Blitz.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.