Karte ausgerollt aber funktioniert nicht

Der Reverse Proxy vom nginx der /data/ auf 127.0.0.1:4000 umleiten soll funktioniert nicht.
Der hopglass-server Läuft auch…
http://karte.freifunk-lippe.de:4000/nodes.json

Eine neu Generierung der Kartendaten gibt es nicht da diese on-the-fly generiert werden wenn sie jemand anfordert.

Was kann ich am Reverse Proxy überprüfen?

Kann es sein das die gesamte


Nicht enabled ist?
Die Rewrites von map01 etc gehen auch nicht…
Wie sieht die Datei aus und was gibt
ls -la /etc/nginx/sites-enabled
Aus?

http://pastebin.com/K3RUcWdW

Die Ausgabe:

root@karte ~ # ls -la /etc/nginx/sites-enabled
total 8.0K
drwxr-xr-x 2 root root 4.0K Mar 18 18:01 .
drwxr-xr-x 5 root root 4.0K Mar 18 18:01 …
lrwxrwxrwx 1 root root 34 Mar 18 18:01 default -> /etc/nginx/sites-available/default
lrwxrwxrwx 1 root root 38 Mar 18 18:01 default_ssl -> /etc/nginx/sites-available/default_ssl

Ich musste nginx updaten. Vorher war die 1.6.2 drauf, nun ist die Version 1.10.3.
Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?

Könnte sein.
Guck Mal in die /etc/nginx/nginx.conf ob da unten zwei includes vorhanden sind. Falls es nur einer ist füge ein
include /etc/nginx/sites-enabled/*;
Hinzu.

Das stand tatsächlich nicht drin. Muss nur nginx neu gestartet werden oder noch etwas?

Edit: habe rebootet. Läuft leider immer noch nicht.

Nur der nginx.
Er lädt scheinbar immer noch nicht die richtige default_ssl config… HTTPS geht auch noch nicht was darauf schließen lässt.

@descilla hast du noch ne Idee?

/etc/nginx/nginx.conf sieht so aus:

http://pastebin.com/FYSdKyKU

Problem ist behoben Aus irgendeinem Grund ware die beiden Dateien unter /etc/nginx/sites-available zwar vorhanden, aber ohne Inhalt.

Ich habe den Inhalt der Templates hineinkopiert und angepasst.

Jetzt läuft alles.

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Etwas habe ich noch: wo kann ich die Zoomstufe der Knotenansicht ändern?
Und warum werden bei der Trafficstatistik “No Data Points” angezeigt und kein Graph?

Ich glaube die Statistik muss der KnotenBetreiber für seinen Knoten aktivieren. Aber die Firmware dafür ist noch nicht verfügbar.

@corny456 korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Nicht ganz… Wir erfassen die advanced-node-stats aus Datenschutzgründen nicht pauschal von allen Knoten sondern nur von denen die sich in einer Whitelist eingetragen haben.

https://github.com/FreiFunkMuenster/node-stats/blob/master/advnodes

1 „Gefällt mir“

mapSigmaScale heißt der Parameter.
Steht schon auf meiner Todo das Variable zu machen…

Ja, für die Haupt-Kartenansicht. Ich meine die Ansicht der Karte rechts, wenn man einen Knoten anklickt.

Achso. Das ist noch eine kleine Änderung die @descilla gemacht hat und noch nicht upstream im repo angekommen ist glaub ich…

Das bedeutet die Trafficgrafik gibt es nur in Verbindung mit advanced-node-stats ? Gibt es eine Möglichkeit, das für alle Knoten freizuschalten ohne eine Whitelist führen zu müssen?

Möglich: sicherlich.
Gewollt: Nein.
Grund: Datenschutz, sagte corny doch.

Gibt es bestimmt… Kenne das node-stats Script nicht im Detail und es wird Grad auch neu gebaut.

Wenn ihr das in eurer Community speichern wollt könnt ihr das natürlich tun und musst dafür das Script anpassen. Bei uns hat man sich jedoch aus besagten Gründen darauf geeinigt diese Daten, die eine Profilierung eines Nutzers ermöglichen, nicht per Default zu speichern.

Wenn du hier anstatt des False ein True hinschreibst, erfasst er alles für alle Knoten:

Wie bereits erwähnt, schreibe ich gerade eine Version, die sich die Daten vom Hopglass-Server holt, um die Anzahl der respondd-Pakete nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Ich nehme deinen Wunsch dort mal auf und mache das adv-node-stats konfigurierbar.

1 „Gefällt mir“