Kartenhintergrund fehlt

Hallo,

unter der URL: https://karte.freifunk-muensterland.de/map/

wird leider (heute festgestellt) kein Hintergrund angezeigt.
NRW-Luftbilder läuft!

Mag mal jemand schauen wo es klemmt?

MfG
Thomas

1 Like

Sollte wieder gehen.

Hallo,
wie geht das rein technisch?
Oder ist jemand am werkeln damit dort eine anderere Hintergrundkarte eingebunden wird?

MfG
Thomas

Wir cachen die Kacheln nur, wir redern sie nicht selbst. Und die Quelle habe ich jetzt von den internationalen OSM-.org-Servern auf die .de-Server umgestellt.

Grüße
Matthias

Danke Mattias,

läuft wieder. Ist nur etwas verschoben die Karte, mache Knoten werde jetzt versetzt angezeigt!

MfG
Thomas

FTR, der Grund liegt wohl am Host-Header, eine funktionierende Änderung im Ansible wäre es, aus der URL einen Host zu extrahieren.

Danke für die Verlinkung ins andere Forum.

Hm, wenn ich das richtig verstehe, wollen die also gerade nicht mehr, wie vorher, wissen, wo es ursprünglich herkam, sondern der Header soll künstlich überschrieben werden.

.de tut’s aber auch ervorragend.

Host: sagt doch, welcher vhost angesprochen werden soll; zuvor stand da IIRC fälschlicherweise die eigene Adresse drin, was OSM ignoriert hat. Fastly hingegen benötigt die Info, um unter deren zig Auftritten für Kunden den richtigen auswählen zu können. So habe ich es jedenfalls verstanden …

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.