KeePass auf Mac


#1

Ich will gerade in einer Organisation alle Leute dazu nötigen, Passwort Manager zu nutzen. Nun habe ich bei einer Person den Fall, dass sie Mac nimmt. Was empfehlt ihr dann für ein Package in dem Fall?


#2

Hab’ gerade mal kurz geguckt und das gefunden: https://keeweb.info/
Der Web-App stehe ich ein bisschen skeptisch gegenüber, aber es gibt auch eine Desktop-App für Mac OS X.


#3

iOS weiß ich nicht, aber unter Mac OS X gibt es den Keychain/Schlüsselbund integriert. Ansonsten: http://www.maclife.de/ratgeber/generalschluessel-mac-co-10068260.html


#4

Wenn’s umsonst sein soll: enpass.
Wenn es was kosten darf: 1password (ohne cloud option)

Keychain (eingabaut) hat zwar alles was man will, aber keine brauchbare UI…


#5

Danke für eure Antworten! Der erste Teilnehmer der Diskussion kam dem am nächsten, vermute ich. Leider kenne ich die Seite auch schon. Da gibt es so viele Optionen, dass ich nicht weiß, wo anzufangen ist.

Da ich eine ganze Armada an Passwörtern ändern möchte, möchte ich diese in einem Container an alle schicken. Notwendig ist dafür, dass alle clients auch das keepass package file format lesen können.


#6

Hier ist der Link für Mac OS: https://github.com/keeweb/keeweb/releases/download/v1.4.1/KeeWeb-1.4.1.mac.dmg

Kann es nicht testen, aber damit sollte das Programm zu installieren und dann auch zu benutzen sein.


#7

KeePass Passwort Safes lasse nsich damit öffnen. Danke!


#8

enpass öffnet Keypass Geraffel


#9

Gut zu wissen, danke!