Kein Freifunk im FB Gastnetz


#1

ich konnte das Problem an 2 Fritzen reproduzieren. Beide machen die Einwahl ins Internet und der Teredofilter ist nicht aktiv.
Fritzbox 7390 mit Firmware version 6.83
Fritzbox 7490


#2

Hast du die Ports freigegeben? Im Fritzbox Gastnetz geht per default nur Mailen und Surfen…


#3

es ist alles freigegeben.


#4

an eine dritten FB 7430 ist das Problem erneut aufgetreten.

das komische ist auch, das der Kontakt nicht sofort, sondern stück für stück abbricht. (TQ von 100 -> 5-20 in 3-5 Minuten)

ich schreib mal mit dem AVM Support oder hat einer von euch noch Ideen?


#5

Sind die Freifunkrouter an einen Gast port oder direkt an die ‘normalen’ LAN ports angeschlossen?

Wenn es an den Gast ports die Probleme gibt, haben die Freifunkrouter die gleichen Probleme an den ‘normalen’ LAN ports?

Falls es an den ‘normanel’ ports keine Probleme gibt, spricht etwas dagegen die Freifunkrouter normal ohne die Einschränkungen vom Gastnetz anzuschließen?


#6

der plan war den Rest der Bandbreite freizugeben. Theoretisch gibt es da bei mir keine Einschränkung mehr. ich hab alle sperren deaktiviert.


#7

@Jannis
Kann ich so nicht bestätigen. Hab ne Fritz 7490 und die Freifunkrouter am Gastlanport. Alles super (bis auf die Geschwindigkeit, vielleicht hängt das Zusammen @corny456)