Keine/Eingeschränkte IPv4 Verbindung über corny_ffmsd67

Hallo Der Freifunk Router FF-RHMH-Tankstelle-Rhade scheint wieder ein Problem zuhaben.

Keine Internet Verbidung wird immer Angezeigt.

https://karte.freifunk-muensterland.de/map67/#!v:m;n:f0b014748ee9

Hallo @luk91,

ich muss gestehen ich kann das Problem hier aktuell nicht nachstellen über unsere Testmaschine.

Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Freifunk Nordwest e.V. (45.154.111.50)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by myLoc managed IT AG (Dusseldorf) [75.67 km]: 31.141 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 304.95 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 262.36 Mbit/s

Gruß Marius

1 Like

Habe den Neugestartet nach 15 min ging es dann wieder

1 Like

Was hier auffällt, es sind immer nur 2 clients verbunden:
https://grafana.freifunk-muensterland.de/d/000000021/advanced-node-stats?refresh=30s&orgId=1&var-node=f0b014748ee9&from=now-30d&to=now

Falls diese NAT machen um weitere clients anzubinden ist dies das Problem.
Am besten die vorhandene Infrastruktur als accespoints nutzen und das Freifunk client Netz ungenattet über WLAN mit der SSID Freifunk aussenden.
Noch besser wäre es wenn die accespoints mit Freifunk Firmware laufen und auch über WLAN mesh anbieten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.