Keine/Eingeschränkte IPv4 Verbindung über Hulk/FFNW

Hi Seit ein paar Tagen Funktiniert mein Freifunk Router nicht mehr richtig. Kann das damit zusammen hängen?? FF-RHMH-Tankstelle-Reken

Und in der Domäne Dorsten ist das Problem sobald sich die Router mit diesen Gateway hulk_ffmsd67 Verbinden laufen die nicht mehr Richtig.

Hallo @luk91

Supportanfragen ruhig öffentlich im Forum stellen. Dafür ist es da. Wenn du nichts dagegen hast verschiebe ich das in den Öffentlichen bereich.

Klar kann sein. Glaube ich aber nicht :wink: könntest du „Funktioniert nicht richtig“ etwas näher erläutern? Was funktioniert nicht Richtig? Kannst du einige Seiten nicht aufrufen oder dauert es nur sehr lange?

Auch hier wäre gut zu wissen was „laufen die nicht mehr Richtig“ bedeutet. Es ist sonst schwer euch zu helfen und eine Lösung zu suchen…

Viele Grüße
Marius

Ok. Der eine Router wird als Online Angezeigt auf der Karte aber sobald man sich mit dem Handy verbindet gibt es kein Internet.

Bei dem hulk_ffmsd67 funktioniert nur Whats APP alles andere geht nicht.

Ok du hast recht. Da läuft beim Routing irgendwas schief. Wir arbeiten dran.

Ok Danke.

Das zeigt Mir mein Router in Reken an. Der auch keine Internet Verbindung herstellt.

Hi,

Problem ist behoben, es betraf nur das Google ASN.
Google hatte einen Importfilter falsch gesetzt, wurde binnen 5 Minuten behoben :wink:

VG
Stefan

2 Like

@luk91
Würdest du noch mal testen ob es wieder geht?

Werde ich machen. Momentan ist kein Router von mir mit hulk_ffmsd67
verbunden.

An der Tankstelle werde ich es heute Abend Testen.

1 Like

Das Problem bei den einen Router besteht immer noch der ist aber mit einen anderen Gateway Verbunden. Siehe Bilder in der Antwort vorher.

Sollte jetzt auch behoben sein.

Ok Danke. Was war denn das Problem ??

Wir nutzen 2 verschiedene Backbones zum ausleiten des Internet Traffics. Das vom Freifunk Rheinland und das vom Freifunk Nordwest. Unser Gateway hat aufgrund eines Konfigurationsfehlers versucht mit einer IP Adresse vom Rheinland Backbone über das Nordwest Backbone auszuleiten.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.