Hallo, seit heute Mittag 08.06.2016 bekomme ich mit dem Freifunk keine Verbindung ins Internet.
IP Adresse wird abgerufen, wird aber nicht verbunden.
Habe schon mal die Resetknöpfe gedrückt und unseren Router neu gestartet hat aber nicht gebracht.
Wer kann mir da weiter helfen? Ich bin kein großer Technikspezialist!
Wir stellen das Freifunknetz auf unserem Campingplatz zur Verfügung, jetzt klingeln die Leute schon an der Haustür und sagen Bescheid das Sie kein Internet haben.
Habe unsere Daten mal hier unten mal aufgelistet.
Hallo Wolfgang
das ist ja auch das komische. Es sieht alles ganz normal aus.
Habe es grade noch mal ausprobiert mit meinem Tablet, versucht sich zu verbinden kommt aber nicht rein.
Mit dem Handy genau das selbe.
Gruß Peter
Hallo Matthias,
auf meinem Router leuchtet die DSL Lampe.
Zuhause läuft alles.
Meinen Router habe ich am späten Nachmittag zweimal neu gestartet, aber nicht kurz nacheinander.
He @mpw Ich hab in der Dom12 auch Probleme beim Aufruf von verschiedenen Internetseiten und z.B. auch ein Speedtest geht nicht.
Normaler DSL-Anschluss geht. Knoten ist im Prinzip online und es wird auch eine IP vom Client gezogen. Google.de und andere Seiten (mit IP V6) lassen sich aufrufen. Andere Seiten oder auch ein Speedtest, sowie ein Traceroute gehen nicht.
Einen Screenshot der node.ffms hab ich schon mal in “Signal” gepostet.
Ist also kein Einzelprobelm, sondern irgendwas an den Servern der Dom12. IP V4-Probleme?
Kann ich gerade nicht. Bin nicht in der Nähe meines Freifunks.
Die haben nur so eine lahme Reichweite von 200 Metern. Die 25 km schaffen se immer noch nicht.