Knoten ist online - und erscheint offline


#1

Einer der Knoten, die wir in der Flüchtlingsunterkunft installiert haben erscheint auf der Karte offline (seit 2 Monaten). Aber er funktioniert und ich komme auch per SSH drauf. Jemand eine Idee, woran das liegt und was ich ändern kann?

Es handelt sich um einen 940er mit der Bezeichnung Welcome_tW_940N_LB5_002. Er hat die IP Adresse 2a03:2260:115:2400:c6e9:84ff:fee3:7a8e

P.S.:
root@Welcome_tW_940N_LB5_002:~# uci show gluon-node-info.@location[0].share_location
gluon-node-info.cfg02d91e.share_location=‘1’

Update :slight_smile: Reboot half! Nichts für ungut.


#2

Hi,

fläsch den Knoten mal komplett über. Vermutlich ist da was mit Alfred kaputt.

Konfiguration nicht übernehmen und nochmal ganz neu aufsetzen.

Grüße
Matthias


#3

Reboot half, tut mir leid, dass ich das nicht vor dem Post versucht hab - hätt’ ich nicht gedacht…
Trotzdem noch flashen?


#4

Ja ne dann nicht ;). Man muss sich ja nicht unnötig Arbeit machen.


#5

Danke trotzdem, nichts für ungut.