Knoten meldet sich nicht mehr auf der Karte

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Knoten der seit 18 Tagen als Offline angezeigt wird der Knoten läuft aber ganz brav und tut seinen Dienst.

https://karte.freifunk-muensterland.org/map08/#!v:m;n:60e327ced0a4

Selbst ein Update von v2016.1.x+1.0.7 auf v2016.1.3+1.0.8 brachte keinen erfolg…

Was jedoch aufgefallen ist beim Update via SSH ist das IPv6 nicht zu gehen scheint. Habe versuch via
wget http://firmware.ffms/..........
die Firmware zu laden was genauso wie ein ping auf firmware.ffms oder firmware.freifunk-muensterland.de in einem Timeout endete…

Per wget auf die IPv4 von firmware.freifunk-muensterland.de ging es dann.

Jemand ne Idee wonach ich suchen könnte?

Gruß Marius

Fläsch ihn mal ohne Übernahme der Konfiguration

sysupgrade -n gluon-...

Dann ist er allerdings im Konfigurationsmodus, dazu musst du vor Ort sein und ihn dann neu konfigurieren.