Knoten meldet sich nicht mehr auf der Karte


#1

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Knoten der seit 18 Tagen als Offline angezeigt wird der Knoten läuft aber ganz brav und tut seinen Dienst.

https://karte.freifunk-muensterland.org/map08/#!v:m;n:60e327ced0a4

Selbst ein Update von v2016.1.x+1.0.7 auf v2016.1.3+1.0.8 brachte keinen erfolg…

Was jedoch aufgefallen ist beim Update via SSH ist das IPv6 nicht zu gehen scheint. Habe versuch via
wget http://firmware.ffms/..........
die Firmware zu laden was genauso wie ein ping auf firmware.ffms oder firmware.freifunk-muensterland.de in einem Timeout endete…

Per wget auf die IPv4 von firmware.freifunk-muensterland.de ging es dann.

Jemand ne Idee wonach ich suchen könnte?

Gruß Marius


#2

Fläsch ihn mal ohne Übernahme der Konfiguration

sysupgrade -n gluon-...

Dann ist er allerdings im Konfigurationsmodus, dazu musst du vor Ort sein und ihn dann neu konfigurieren.