Hallo zusammen,
mein Knoten AmHagen Süd ist plötzlich offline.
Aber warum? Ich habe nichts geändert (jaja, sagen die User immer…) und kann mich auch problemlos in den Router einloggen.
Er hat also - wie immer - seine Verbindung zum Heimnetz und damit zum Internet.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Viele Grüße
Joe
Vergesst meinen Post…
Ich hab’ doch was geändert.
Mein DNS ist umgezogen…
Muss man das nur unter gluon-wan-dnsmasq.@static[0].server=
ändern?
Es geht nämlich leider auch nach der Korrektur noch nicht.
Moin,
verwendest du einen anderen DNS-Server, als von DHCP-Server vorgegeben?
Eigentlich müsstest du den Knoten nur neu starten, und er zieht sich die neuen Netzwerkeinstellungen.
Grüße
Matthias
DHCP ist aus. Alle IP-Einstellungen sind fix.
Moin,
das ist ein seltener Anwendungsfall, hab ich gerade auch nicht im Kopf.
Guck mal mit
uci show | grep Alte-DNS-IP
wo der drin steht und ersetz die IP.
Grüße
Matthias
Genauso hatte ich es gemacht. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Jetzt hab’ ich den Umweg über den Einrichtungs-Wizard gemacht.
Geht wieder.
In meinen Routern ist es unter
gluon-wan-dnsmasq.@static[0].server=‚IP-ADRESSE‘