Knotensumme in der Gesamtkarte


#1

Mir ist aufgefallen dass, die Knotensumme in der Gesamtlänge vermutlich durch den Umzug in die neuen Domänen zu hoch ist. Liegt ich da richtig? Werden die umgezogenen Knoten in der alten und neuen Domäne gezählt?
Wenn dem so richtig ist, wäre meiner Meinung nach eine Anpassung sinnvoll.
@Fungur @descilla


#2

Die Knotenanzahl ist korrekt. Es werden keine Knoten doppelt gezählt.

Die Gesamtanzahl ist nicht Anzahl online + Anzahl verschwunden, weil bei verschwunden nur die Knoten gezählt werden, die in den letzten 14 Tagen verschwunden sind und in der Gesamtanzahl sind alle Knoten, die es je gab (seit der Datenaufzeichnung).


#3

Mich würde dennoch interessiere, wo bzw. wodurch dir das aufgefallen ist. Villeicht liegt dort doch (ein anderer) fehler vor, den wir beheben können


#4

Mir war aufgefallen, dass es immer mehr “verschwundene Knoten” gibt, die so ungefähr den umgezogenen Knoten entsprechen müssten.
Und das passt laut @Fungur Anleitung ja auch. Denn die Knoten sind ja in den letzten 14 Tagen “verschwunden” und als neue Knoten in einer anderen Domäne wieder aufgetaucht.
Das sieht in der Gesamtzahl der Knoten hinterher etwas merkwürdig aus. Als ob wir uns mehr Knoten zusammenmogeln wollten. :wink:


#5

In der Gesamtkarte tauchen die Knoten, die umgezogen wurden und in einer neuen Domäne aktiv sind, nicht als “verschwunden” sondern als “online” und “neu” auf. Wenn du sehen willst, wie die Legacy-Domäne alleine aussieht, kannst du auf http://karte.freifunk-muensterland.org/map_legacy/ gehen. Dort sind viel mehr Knoten “verschwunden”.