Kurioses auf der Karte

Wie geht das?!..
https://karte.freifunk-muensterland.de/map/#!v:m;n:60e327cf0072

Der konnte nur über WLAN Meshen.

Vielleicht haben die in einer ihrer Domänen zufällig dieselbe Meschssid? Oder er war mal über Kabel irgendwie verbunden.

Grüße
Matthias

1 Like

Der Fehler ist mir auch passiert beim einrichten von einem Knoten aus der Domain Möhne (https://map.freifunk-moehne.de/meschedebestwig/) mit der Domain 09 Münsterland (https://karte.freifunk-muensterland.de/map/#!v:m;n:0050228f076f)!

Gruß Wolfgang

wäre es nicht eigentlich denkbar WLAN basierte Ortung zu nutzen um die Position eines neuen Routers zu bestimmen? Die Liste/Stärke der umliegenden “Störer” kann man doch abhorchen …

Die Meshssid ist eine andere (irgendwas mit ffho-mesh) und per kabel waren die nicht verbunden.

Warum bist dir da so sicher?

Ich habe dem Router FF-LBS-Steuerberatung_Server-1OG (https://karte.freifunk-muensterland.de/map65/#!v:m;n:a42bb0eff57a) ein neue Image verpasst und der andere stand einfach nur am Strom hängend daneben…

Ah OK… Dachte du betreibst nur die LBS Knoten.

Aber mir fällt gerade ein haben die nicht dieses fallback Script das sich mit allen dreien Netzen in der Umgebung verbindet?

Haben wir schon gemacht. Gibt ein Paket dazu, dass „polygonmatcher“.