Außerdem hat Der bei den Details http://[2a03:2260:115:600:62e3:27ff:fe32:c418]/cgi-bin/status jede Menge Informationen (Fehler), die ich noch nirgends sonst gesehen habe. Hat der irgendwie ne modifizierte fw oder trollt der einfach nur?
Ich weiß, bin nervig , eine Nebenwirkung von Neugier
Der Knoten steht im Keller wo der eh nie per WLAN meshen wird. Das WLAN ist an dem Router komplett abgeschaltet. Für Clients werden nur die Lan-Ports genutzt. Über die WAN-Schnitstelle mesht er dann mit dem Knoten “ollehuss”. Der wiederum steht auf dem Dachboden und kann mit den Nachbarn fleißig mesh machen…
Was geht gerade in Vreden ab? Seit gestern ploppen da überall 841 v10 in der legacy Domäne, mit default Name, auf und verschiedenen sehr schnell danach wieder.
Hab gestern 2x versucht bei einen neuen auf die Startseite zu kommen, um vielleicht beim Kontakt Hinweise zu sehen, aber selbst dafür scheinen die nicht lang genug online zu sein. Jedenfalls gab es jedesmal 404 und der Knoten war nach reload schon offline.
Die Knoten scheinen alle von einem Unternehmen für Breitbandlösungen konfiguriert worden zu sein. Ich denke, dass die vielleicht vorgeflasht wurden und dann irgendwann bei den Kunden aufpoppen. Wir haben von jedem Knoten schön brav eine Email ins Ticketsystem bekommen. …hatten wir nicht mal angedacht den Leuten, die einen neuen Knoten in der legacy Domäne aufstellen eine andere Standard-Antwort mit dem Hinweis doch bitte eine andere Firmware zu verwenden zuzuschicken?
Was ist denn „Amateure…“ für eine krasse Beleidigung? Ist doch ähnlich, wie der Spruch „Einmal mit Profis…“ und wird idR von allen Beteiligten mit dem Augenzwinker verstanden, mit dem es auch gemeint ist.