L2TP Info an Nutzer?

Ich halte einen Blog Post für keine hinreichende Information bei einer solchen Änderung.

Das setzt voraus das die entsprechende Seite regelmässig besucht wird. Das anzunehmen halt ich für naiv.

Dafür gibt es die lt PPA vorgesehene Kontaktmöglichkeit, die aber von einigen abgeschnitten wird. Warum weiss ich nicht.

Der Newsletter ist der Kompromiss an die damalige Sicht einger Leute das ein Rundschreiben an die PPA Kontaktdaten Spam sein könnte. Daher Newsletter Mechanik:

1. Ein Knoten geht live
  2. Man meldet sich bei info@…
  3. Dort gibt es den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen und das Angebot das wir über wichtige Änderungen über den Newsletter informieren. Das steht da auch genau so drin-
    Wer dann beschliesst den Newsletter nicht zu abonnieren hat sich selbst aus der Informationskette entfernt.

Daher die Aussage “Münster ist formal fertig”. Das heisst nicht das es alle mitbekommen haben. Das heisst nur das nach einer plausiblen Logik jeder eine Chance hatte.

Ich sehe nicht ein die Sache mit den fehlenden Kontakt zu akzeptieren und würde das Faß gerne wieder aufmachen. Ich weiss nicht genau welche Communities es betrifft, glaube aber WML und Coesfeld. Ich würde da gerne eine Lösung finden die für alle passt, siehe Agenda morgen.