Lagerort des Quellcodes für den Meshviewer

#1

Liebe Leute, der master-Branch in unserem GitHub-Repository FreiFunkMuenster/meshviewer ist anscheinend nicht derjenige, der auf der Website angezeigt wird. Ich versuche mich immer wieder da einzulesen, wie ihr das verhakselt habt, aber ich schaffe das auch zeitlich nicht. Bitte macht den master so, dass er repräsentiert, was auf der Website ist. Dann kann ich auch wieder pull-requests machen.

0 Likes

#2

https://github.com/FreiFunkMuenster/ansible-ffms/blob/master/roles/meshviewer/tasks/main.yml

- name: git für meshviewer
  git: repo=https://github.com/FreiFunkMuenster/meshviewer.git dest=/usr/src/meshviewer version=e1b6737bd6c429bd58d8b0723172d512a6d6a012

Außerdem möchte ich noch auf folgenden Beitrag hinweisen:

0 Likes

#3

Ich verstehe leider echt nicht, was du mir sagen möchtest. Ich möchte einfach nur Pullrequests für den master-Branch stellen. Denn ich gehe davon aus, dass der master-Branch das repräsentiert, was ich auf der Website finde.

0 Likes

#4

Was willst du denn PullRequesten? Dieser Branch ist es:

Ggf. bietet es sich an das direkt in das Haupt-Projekt zu mergen. Ich habe den unteren Hinweis gesetzt, weil das halt gerade geändert wurde und wir daher das Teil eh noch mal anpacken müssen.

0 Likes

#5

Ich finde, dieser Fall ist gegeben. Lasst es uns doch Außenstehenden, gerade auch nicht allzu technisch versierten menschen einfach machen und immer den master als TRUNK/HEAD/… nutzen. Ihr brutzelt da so viele Süppchen…

0 Likes

#6

Ich meinte mit Haupt-Projekt etwas anderes. Unser Repo ist auch nur ein Fork. Ich fragte mich, ob dein Änderungswunsch vielleicht von globalen Interesse ist und man es direkt hier als Pull Request hinsenden kann.

Und bitte beachte meinen verlinkten Beitrag, der Fork von plumpudding (den wir verwenden) wurde aufgegeben. Sehr wahrscheinlich ist der dev Branch vom ffnord repo meshviewer der, den wir als nächstes verwenden.

Es macht wenig Sinn etwas in unseren master zu mergen, wenn wir die Lage noch nicht ausreichend sondiert haben.

0 Likes

#7

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

0 Likes

#8

Geht es dir um ein konkretes vorhaben, das du mit einem pull-request versehen willst oder geht es dir generell darum, dass der Master nicht das ist, was verwendet wird?

0 Likes

#9

Um beides. Ich habe mich im Master wundgesucht, weil ich im about-tab was ändern wollte. Leider war das was im git lag, nicht identisch mit dem Produkt. Schön ist, wenn ich auf die Seite gehe und direkt das sehe, was status quo ist. Sonst verstellt ihr potentiellen Kontributoren den Weg.

PS: Werde jetzt an /plumpudding arbeiten.

0 Likes

#10

Den Plumpudding-Branch gibt es nur noch bei uns, das “original” existiert nicht mehr. Wir werden zeitnah auf diesen Branch vom meshviewer von ffnord umstellen:

Sinnvoll wäre es daher auf diesen Schritt zu warten.

0 Likes

#11

Ich finde es nur noch kompliziert. Wenn ich höre, ihr habt da was gemacht, frage ich meinen Magen erneut.

0 Likes

#12

Prinzipiell ist nur das hier passiert: https://github.com/plumpudding/meshviewer/blob/announcement/README.md

0 Likes