Landesjugendring NRW fragt nach Router-Empfehlung

Der Landesjugendring NRW hat einen Wettbewerb zum Thema „Demokratie“ ausgerufen. Zu gewinnen gibt es zusätzlich zu finanziellen Preisen auch etwas ganz plastisches: Freifunk-Router.

Darüber haben wir auf Twitter berichtet und nachgefragt, auf welche Software der Router geflasht wird. Nach einer Erklärung des Begriffes „flashen“ stand nun die Frage im Raum, welche Router-Modelle wir denn als Preis empfehlen. Die Diskussion lässt sich hinter dem folgenden Link nachvollziehen.

Ich empfehle das Modell TL-WR1043N von TP-Link.

Sollen wir das so auch als Community verlauten lassen oder gibt es andere Vorschläge? Ich freue mich über rasche Rückmeldung. Da wir Wochenende haben, warte ich auf Feedback bis Sonntagabend und möchte dann antworten.

Wenn die Anzahl der zu gewinnenden Router fest steht, ist dass eine gute Wahl.

Falls die Anzahl noch, aufgrund vom Preis, variabel ist … und vor dem Hintergrund der Umstellung auf L2TP, könnte man imho auch über die billigen 841 Schachteln nachdenken.

Die Anzahl steht wohl fest. Hinter diesem Link (auch in der Twitter-Diskussion verlinkt) steht zu den ausgerufenen Sonderpreisen folgendes:

Sonderpreis, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt auf besonders innovative Projekte
(1. Preis: Freifunk-Router + Gutschein für Outdoor-Spiele im Wert von 300 Euro
2. Preis: Freifunk-Router + Gutschein für Outdoor-Spiele im Wert von 200 Euro
3. Preis: Freifunk-Router + Gutschein für Outdoor-Spiele im Wert von 100 Euro)

Drei „1043er“ sind hoffentlich noch drin.

Bitte bedenke, dass der Wettbewerb für ganz NRW ausgeschrieben wurde, weshalb das auch Communities betreffen kann, die keine L2TP-Umstellung planen.

NRW weit, dass habe ich in der Tat nicht bedacht.

Dann ist der 1043 vermutlich wirklich für alle Seiten eine gute Wahl.

Dass können wir imho dann gerne auch so als freifunk münsterland so verlauten lassen.

(auch wenn es ganz sicher einen geben wird, der, wenn er dass mitbekommt, dass ganz doof findet! Weil wegen … AusGründen … halt oder beef oder weil er Trollis gefuttert hat …)

Edit:
Upsi, ist ja hier community Münster :cold_sweat:da hab ich ja garnix zu melden.

+1 für 1043er