LED Konfiguration


#1

Hallo zusammen,

ich bin von der Community Freifunk Donau-Ries.
Momentan nutzen wir gluon 2016.1.6.

Bei so manchen Geräten sind mir, gerade in der Nacht, ein paar LEDs der Router zu hell.
Klar, kann man jetzt argumentieren, dass man sie zukleben kann, aber ich möchte gerne eine technische und saubere Lösung.

Ich hatte eigentlich vor unter /sys/class/leds die maximale brightness herabzusetzen, allerdings kann ich dort nur die Datei lesen obwohl ich eigtenlich auch Schreibrechte besitze.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man die LEDs konfigurieren kann oder?


#2

Schau mal hier: https://wiki.openwrt.org/doc/uci/system#leds

Aber Helligkeit wirst du nicht ändern können es sei denn du mutest dem Router noch PWM zu…


#3

Genau nach diesem Beitrag habe ich mich orientiert.
Naja PWM sollte der Router ja eigentlich können, und von der Auslastung kein Problem sein.
Geht im Moment speziell um einen Wr1043 und einen DIR 825