Linux/WLAN bugs

Moin! Sicherlich habt ihr schon von gehört:

Die Fixes sehen wir bestimmt bald im gluon upstream. Dann bekommen wir hier danach auch neue Firmware.

In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass die Knoten im Idealfall isoliert angeschlossen werden sollten. Bei einer Fritzbox z.B. im Gast–Lan.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die aktuellen Firmware Images sind aufbauend auf das Openwrt Release 19.07. Diese Images benutzen noch ein 4.x Kernel, sind also von dem Bug nicht betroffen. Der Nachteil an diesen Images ist aber das von Seiten Openwrt jeglicher Support mit dem Erscheinen der 22.03 Release eingestellt wurde

Viele Grüße,
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Ah! Aktuell hier bei uns bei Gluon 2020.1.x – Fix (bzw. mitigation) wäre in Gluon 2022.1.1.

Vielen Dank für die Aufklärung. Bin etwas beruhigt!