Login in HipChat nicht möglich

Ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr in HipChat einloggen, weder mit Chromium noch mit Firefox (mit dem ich die Seite zuvor noch nicht aufgerufen hatte, daher bringt Cookies löschen und Cache leeren auch nichts). Es kommt nur:

“Something went wrong
Try again later”

@Hoepers hat offenbar das gleiche Problem.

Dabei ist mir aufgefallen, dass http://hc.infrastruktur.ms die Apache-Defaultseite anzeigt. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Problem zusammenhängt, aber erwartet hätte ich da einen Redirect auf https.

Ping @kgbvax

1 Like

http?

Pah!

Gleiche Problem auch bei mir, dachte das wäre schon bekannt ^^

https, http geht nicht.

@kgbvax, jetzt geht’s bei mir aber auch nicht mehr. Die Seite lädt und lädt und es passiert nichts.

Der host ist down.
Icinga sagt: nightbounce ist auch down.

Vorher ging aber auch im Endeffekt nicht der Login.

Die App selbst tuts aber normalerweise, wahrscheinlich aber jetzt nicht mehr da der Host wohl down ist.

Stimmt, das Blech ist tot:

mpw@Server0:~$ ping jetplow.kgbvax.net
PING jetplow.kgbvax.net (46.4.90.196) 56(84) bytes of data.

Das kann derzeit nur @kgbvax zurücksetzen, soweit ich weiß.

Reset ausgeführt

Fixed.

@kgbvax, geht bei mir leider noch nicht wieder. Ich kriege noch einen CNAME, wenn der Chat eine eigene IP hat, sollte das geändert werden.

@corny456, gab es da nicht einen PR? Hatten wir den auf die Service-VM ausgerollt?

hc.infrastruktur.ms.	2163	IN	CNAME	wiki.freifunk-muensterland.de.
wiki.freifunk-muensterland.de. 2163 IN	CNAME	wiki.infrastruktur.ms.
wiki.infrastruktur.ms.	572	IN	A	46.4.90.250

Wenn nach und nach bei allen die DNS-Auflösung ausgelaufen ist, erklärt das, warum es bei immer mehr Leuten kaputt ist.

1 Like

Er löst es letztendlich zu 46.4.90.250, was ist daran jetzt falsch (auch wenns zugegeben auch die Brust ins Auge ist)

Habe mal direkt ne IP eingetragen

Ich wusste jetzt nicht, was alt und was neu ist. Wenn der CNAME richtig ist, passt es ja. Dachte, dass hc jetzt einen eigenen Eintrag bekommt.

Falsch daran ist, dass DNS-Einträge dorthin gehören und nicht in die Rollen: https://github.com/FreiFunkMuenster/ansible-ffms/blob/master/group_vars/all#L707

Aber da müssen ein paar andere auch noch hinverschoben werden.

Grüße
Matthias

Mein Problem besteht immer noch:

1 Like

me too ^^

hc.infrastruktur.ms wird durch United Domains aufgelöst.

1 Like

Hab’ den Fehler vielleicht gefunden, hat glaube ichwas mit Wiki Renumberung zu tun

1 Like

Jetz isser bei mir auch kapod… :see_no_evil:

Jetzt alles wieder gut (glaube ich)

5 Like

Bei mir geht’s wieder, gerade im Privatmodus getestet.