Löschen von eigenen Nachrichten in HipChat ermöglichen

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in HipChat seine eigenen Nachrichten nicht löschen kann.
@kgbvax kannst du das aktivieren? Falls man versehentlich sensible Informationen o. Ä. teilt, bleiben die sonst für alle Ewigkeit für die aktuellen und zukünftigen Raummitglieder verfügbar.

Hallo,

ich bin auch dafür. Es passiert so schnell, dass man mal persönliche Sachen in der Zwischenablage hat und aus Versehen irgendwo reinschreibt.

@Handle, kannst du nochmal den Link hierhin kopieren, wie man das aktivieren kann?

Ich setze das mal für Mittwoch auf die Tagesordnung.

Grüße
Matthias

Das ist die Dokumentation dazu: https://confluence.atlassian.com/hipchat/delete-messages-and-files-751698289.html

Das ist schon immer an, geht aber nur im Webinterface.

2 Like

Du hast recht…
Intuitiv is aber auch anders… :wink:

1 Like

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :smiley: Ich hätte jetzt intuitiv vermutet, dass man die Nachrichten auch durch’s Anklicken in der normalen Chatansicht löschen kann. Da sind ja die drei Punkte, auf die man klicken kann und dann steht da “no actions available”. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das noch nicht aktiv ist. Wenig intuitiv.

Wir können ja das Geld zurückverlangen.

4 Like